BezirksBläserChor Freudenstadt

Der BezirksBläserChor (oder kurz: BBC) ist eine Einrichtung des ejw Bezirk Freudenstadt. Er setzt sich aus Bläserinnen und Bläsern verschiedener Posaunenchöre des Kirchenbezirks zusammen. Die zurzeit 18 Bläser/innen treffen sich mit ihrem Leiter Bezirkskantor KMD Jörg M. Sander ein- bis zweimal monatlich (in der Regel samstagabends) zur etwa zweistündigen Probe in der Stadtkirche oder im Ringhof (siehe Terminplan). Das Ensemble steht allen Gemeinden des Bezirks für besondere Anlässe und Konzerte zur Verfügung. Allerdings sollte die Anfrage frühzeitig erfolgen.

Bläserinnen und Bläser, die sich über die Mitarbeit in ihrem Heimatposaunenchor hinaus noch weitergehend bläserisch engagieren wollen, sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte vorher bei Bezirkskantor Jörg M. Sander anmelden.

Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellen Konzerttermine.

Termine

Hier finden Sie den Terminplan des Bezirksbläserchors.