Gottesdienste in der Martinskirche

 

Nach traditionellem evangelischem Verständnis soll der Gottesdienst am Sonntag Mittelpunkt der Gemeinde sein. Hier treffen sich Gemeindeglieder, die sich wochentags in ihrer eigenen Lebenswelt befanden. Es ist erstaunlich, wie verschieden die Menschen sind, die hier zusammenkommen und miteinander beten, singen, feiern und auf Gottes Wort hören.

 

Wenn das Wetter es zulässt, feiern wir manche Gottesdienste auch im Freien, unterhalb der Kirche, beim Eingang zum Gemeindehaus.

 

Unser Gemeindezentrum ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Deshalb finden hier auch überregionale Gottesdienste statt.


So freuen wir uns, dass die russisch-orthodoxe Gemeinde immer wieder samstags in unserem Gemeindehaus einen Gottesdienst feiert.
Jeden 2. bzw. 3. Monat treffen sich in unserer Kirche um 12.30 Uhr auch gehörlose Menschen. Pfr. Stierlen bietet einen Gottesdienst in Gebärdensprache an. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus und einen Ausflug in die wunderschöne Umgebung Freudenstadts.

 

Unsere Kirche bietet auch einen schönen, persönlichen Rahmen für Tauf- und Hochzeitsfeiern. Wir freuen uns, wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Die nächsten Gottesdienste und Veranstaltungen unserer Gemeinde:

So, 10.01.
10:15 Uhr
Gottesdienst (Pfr. Stierlen)
-
Do, 14.01.
19:30 Uhr
Gebetsabend in der Martinskirche im Rahmen der Allianzgebetswoche (Pfr Strohhäcker, Wolfgang Günther)
-
So, 17.01.
10:15 Uhr
Gottesdienst (Pfr. Stierlen)
-
So, 24.01.
10:15 Uhr
Gottesdienst (Pfr. Stierlen)
-
Di, 26.01.
18:30 Uhr
Gemeindediensttreffen im Gemeindehaus
-
So, 31.01.
10:15 Uhr
Gottesdienst (N.N.)